Montag, 23. März 2009

Worum es hier geht:

Seit über zehn Jahren steht für mich fest, dass ich einmal diese große Reise machen möchte: Auf den eigenen Rädern in ferne Länder fahren. Sich selber einen Eindruck anderer Kulturen machen, das Alltagsleben dort kennenlernen und und herausfinden, ob die Menschen, jenseits von Großstadt und Konsumwahn glücklicher sind.
Und wie ging das besser als mit dem eigenen Fahrzeug?

Auch wenn ich diesen Traum nie aufgegeben hatte, plötzlich ist man fast dreißig und hat "noch nix gemacht im Leben".

Also: jetzt wird nicht mehr drumrum geredet, erst noch dieses und jenes machen und dann - irgendwann...
Jetzt gehts los.

ummn, na fast: das Fahrzeug wird noch fertiggemacht und ein bisschen Geld muss auch noch aufs Konto. Aber dann gehts los. Diesmal wirklich.
Meinen dreißigsten Geburtstag im September werde ich nicht mehr hier verbringen. Und den Winter auch nicht. Mal sehen, wie weit man in einem Jahr kommt.