Samstag, 15. August 2009

So gut wie weg...


So, seit dem 1. August bin ich endlich meine Wohnung los.
Der Plan war eigentlich jetzt noch 2 Wochen Geld zu verdienen. Naja, das mit den Plänen hatten wir schon... ;-)
Keiner weiß warum, aber die Firma hat grad keine Aufträge, obwohl Hauptsaison ist.
Egal, Geld ist eh Scheisse. Hauptsache es reicht für Benzin und Reis.
Außerdem passte es ganz gut, am Moped war noch n bisschen was zu schrauben. Ich hab n neues Dach konstruiert und einen Dachgepäckträger gebastelt.

OK, jetzt endlich mal was über mein Baby, das mir die Reise überhaupt erst möglich macht:

Technisch gesehen handelt es sich um einen Versehrtenfahrzeug aus solider sozialistischer Produktion.
Sie vereint die Vorteile von PKW und Moped:
Ein festes Dach überm Kopf schützt vor Wind und Wetter, lässt sich aber bei Bedarf öffnen.
Genug Platz für Gepäck, aber geringe Unterhaltskosten.
70 Euro Versicherung im Jahr.
Keine Steuern, kein TÜV.
3,5 Liter Benzingemisch (mit extra viel Öl) auf 100 Kilometern.

Die 50 CCM - Maschine leistet 3,6 PS die über das linke Hinterrad voll auf die Straße gebracht werden.

Reperaturen sind leicht selbst durchführbar, der Motor zur Not beliebig austauschbar und alles andere durch haushaltsübliche Teile ersetzbar.

Ich hab die Kleine in ebay gekauft und war lange (sehr lange) mit der Restaurierung beschäftigt. Dafür kenn ich aber jetzt jede Schraube.

Ansonsten, sie ist ein Jahr älter als ich, sehr laut, manchmal schwierig zu kontrollieren, aber gerade das macht viel Spaß. Ihren Geruch mag ich auch.

Und weils jetzt endlich losgeht, hier das Lied, bei dem einst - vor langer Zeit - die Idee für die Reise entstand.

1 Kommentar:

  1. Buuuuhli!

    Die Seite ist gebookt, ich bin gespannt und werde die grosse Fahrt hier verfolgen. Viel Spass, lass dich net klauen und immer lässig durch den Schritt atmen!

    Viele Grüsse
    André

    AntwortenLöschen