Montag, 5. Oktober 2009

Bratislava

Ungarn hatte doch was Gutes: Ich konnte es nach 24 Stunden wieder verlassen...
Trotzdem kostete mich der Spass so viel wie eine Woche Rumaenien. Sicherlich tu ich dem schoenen Land unrecht, wenn ich es so beschimpfe, aber ich hab dort einfach kaum gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich mir nachts fast den Arsch abgefroren hab, weil mein Zelteingang kaputt war und Nebel auf zog, wurde ich morgends mit Frost begruesst. Kaum vorstellbar, nachdem ich zwei Tage vorher noch im Unterhemd rumgelaufen war.
Mein einziges Gespraech dort drehte sich auch lediglich darum, dass mir jemand erzaehlte, dass der Zigeuner neben ihm ein Scheisse-Mensch waer. Dayu kommt noch, dass die Ungarn genauso kriminell Auto fahren wie die Rumaenen. Aber die Rumaenen lachen dich wenigstens nett an, waehrend sie dich fast uebern Haufen fahren, die Ungarn glotzen nur bloed.
OK, nicht alle. Trotzdem bin ich schnell wieder raus aus Ungarn und statt dessen ein laengeres Stueck durch die Slowakei. Warum die ausgerechnet hier den Euro haben bleibt mir ein Raetsel. Aber schoen isses hier. Trotzdem werde ich versuchen heute noch nach Tschechien durchzufahren, wenn ich diese riesige Stadt, umgeben von Einkaufszentren in absehbarer Zeit verlassen kann. Viele Gruesse, Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen