Donnerstag, 8. Oktober 2009

Fast daheim

Vor zwei Tagen hab ich in Tschechien endlich den Unfall verursacht auf den ich schon so lange gewartet hatte. Ich stand am Straßenrand und plante gerade meine weitere Route, als eine Kolonne Autos vorbeifuhr, die sich mal wieder den Hals nach meinem Duo verrenkten.
So bemerkte keiner den Stau vor einer Baustelle und batsch, da war es wieder, das Gerausch steigender Versicherungsbeitraege. Aber ich war immer noch nicht in Deutschland und so stiegen beide Fahrer aus, begutachteten den Schaden, der Vordermann sagte: "Tak, Dobri", der Hintermann sagte auch sowas wie "Gut" und beide fuhren weiter als wär nichts geschehen. Wars ja eigentlich auch nicht, dafür sind Stossstangen ja da, auch wenn sie aus Plastik sind.
Ich hab übrigens lange mit mir gerungen, ob ich nicht noch Polen einen Blitzbesuch abstatten sollte, aber mich dann dagegen entschieden, da das zusätzlich Geld gekostet hätte und ich nicht genau wusste wann Nachschub eintrifft. Ausserdem wird es langsam kalt und für ein Winterabenteuer bin ich schlecht ausgerüstet. Also hab ich mich dagegen entschieden jetzt noch zusätzlich gegen Osten zu fahren und mir gedacht: "Heim. Es Reicht".
Aber wolang? Über Bayern wollte ich nicht, da ich dann wahrscheinlich einen Kulturschock bekommen hätte. Außerdem hatte mir dort auf dem Hinweg so ein braungebrannter Yuppie im Cabrio-BMW den Mittelfinger gezeigt. Dreckspack, da arbeitet man jahrelang um solchen Sozialschmarotzern das Auto zu finanzieren und dann muss man sich sowas gefallen lassen.
Naja, jedenfalls hatte ich keine Lust auf Bayern und so bin ich die Elbe nach Dresden runter gefahren und bin gestern wieder in Deutschland eingetroffen. Der Gegenwind mit dem ich seit ein paar Tagen zu kämpfen hab entwickelte sich in der sächsischen Schweiz zu einem regelrechten Sturm und so kam ich nur langsam voran.
Trotzdem schaffte ich es noch vor Einbruch der Nacht bis Chemnitz, dort sitze ich grade bei Alex und schreibe diesen Text.
Bis bald, Sebastian.

1 Kommentar:

  1. Morsche Buhli,

    Bestell dem Alex mal nen schönen Gruß! Und bring nen Kasten Altenburger mit :-)

    Holger

    AntwortenLöschen