Dienstag, 3. August 2010

Epilog

Seit Monaten drücke ich mich um einen Abschlussblog. Soviel wäre noch zu sagen.
Aber je länger ich warte umso schwieriger wird es DEN perfekten Beitrag zu schreiben...

Also einfach drauflos:
Ich habe ein sehr interessantes Jahr hinter mir. Ich habe mir meinen uralten Traum erfüllt, er wurde anders als ich gedacht hatte, aber es war eine gute Erfahrung.
Auch wollte ich wesentlich länger wegbleiben, was mancher schade fand, in schlechten Momenten bedaure ich es selbst manchmal ein klein wenig, wieder zurückgekommen zu sein.
Aber nur ein wenig. Denn ich bin nicht einfach so zurückgekommen, sondern weil ich es wollte.
Weil ich mein Ziel erreicht hatte.
Schließlich habe ich die Reise nicht dazu gemacht, anderen etwas zu beweisen (ok, ein bisschen vielleicht...), sondern hauptsächlich für die Erweiterung meines eigenen Bewußtseins.
Ich weiß endlich was ich will und was ich nicht will.
Und ich bin glücklicher als ich je war.
Seit Monaten läuft alles perfekt und das is ja schonmal was...

Nachdem ich wieder in der BRD angekommen war, versuchte ich meine Vorstellungen, wie ich hier leben will umzusetzen und das war nicht ganz einfach, da es nur von wenigen Unterstützung gab.
Aber jetzt habe ich schon eine Weile einen Job, den ich 100% moralisch vertreten kann. Ich hatte sowas schon garnicht mehr für möglich gehalten.
Ich werd natürlich nicht reich damit, aber ich kann abends gut einschlafen, früher konnte ich das nicht. Ich habe viel Zeit für mich und die Dinge die mir Spaß machen.

Also kurz gesagt: Gottseidank bin ich loszufahren, ich kann nur jedem empfehlen seine Träume nicht auf eine ominöse Zukunft zu verschieben, sondern so schnell wie möglich umzusetzen.
Manche Träume werden sich als garnicht so toll erweisen, aber stell Dir vor Du ärgerst Dich Dein Leben lang sie nicht erfüllt zu haben...
Manche Träume werden sich vielleicht als völliges Hirngespinst erweisen und Dich ent-täuschen.
Aber, das kann ich Dir aus ganzem Herzen versichern:
Manche erfüllten Träume sind noch viel schöner als jede Vorstellung und werden Dein Leben auf eine völlig anderes Level heben.
So oder so, du kannst nur gewinnen. Also wag es einfach!

Dein Sebastian

P.S.: Vielen, vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Dein Interesse.
Wenn Du in Zukunft wieder was von mir lesen willst schau mal auf
http://kopfundbauch.blogspot.com/
vorbei, dort starte ich demnächst einen neuen Blog.

1 Kommentar: